Unser Team

Wir kümmern uns rund um die Uhr um unsere Bewohnerinnen und Bewohner. Zu unserem Team gehören ausgebildete Pflegekräfte, eine Sozialarbeiterin, Hauswirtschafter und unzählige ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns unterstützen. Unser gesamtes Team fühlt sich den christlichen Werten verbunden, deshalb verstehen wir Seelsorge als einen wesentlichen Beitrag zum Beistand. Die seelsorgerliche Betreuung bieten wir bei uns ganz individuell nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bewohner an. Auf Wunsch ziehen wir selbstverständlich auch gern externe Seelsorger hinzu.

Leitung

Geschäftsführung

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter

Ohne die unermüdliche Unterstützung durch unsere vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter wäre unser Uhlhorn Hospiz nicht das, was es ist. Sie helfen ganz praktisch bei den täglichen Dingen, zum Beispiel beim Gestalten der gemeinsamen Mahlzeiten oder der Gartenarbeit, und ebenso bei den nicht alltäglichen Ereignissen im Hospizjahr, wie der Organisation und Durchführung unserer Feste oder dem Basteln und Backen dafür. Auch in der Begleitung unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind unsere Ehrenamtlichen aktiv – ganz nach den individuellen Bedürfnissen.